St. Elisabeth-Stift - Betreutes Wohnen am Stiftspark

48324 Sendenhorst - http://www.st-elisabeth-stift.de

Unabhängigkeit und Sicherheit muss kein Widerspruch sein. Darauf möchten wir mit unserer Wohnanlage den älteren Einwohnern Sendenhorsts und der Region eine Antwort geben. Träger ist die St. Elisabeth-Stift gGmbh, Sendenhorst.

Die Wohnanlage ist im April 2000 fertiggestellt worden. Sie besteht aus drei zweigeschossigen Häusern mit jeweils eigenem Aufzug. Insgesamt stehen 24 – z.T. öffentlich geförderte – Wohnungen mit 45-77 qm zur Verfügung. Sie sind ausgestattet mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Dusche/WC, Terrasse oder Loggia, Keller, z.T. zusätzlichem Abstellraum und Kabel-TV.

Sämtliche Wohnungen sind behinderten- und rollstuhlgerecht konzipiert, alle Wege innerhalb der Anlage sind barrierefrei.

In direkter Nähe befindet sich das St. Elisabeth-Stift, ein Wohnhaus für ältere Menschen und das St. Josef-Stift, ein Fachkrankenhaus für Orthopädie und Rheumatologie. Der Ortskern ist in wenigen Minuten fußläufig erreichbar.

Die Anlage ist über den zentralen Notruf an das St. Elisabeth-Stift gekoppelt. Die Grundleistungen beinhalten einen 24-Std.-Notruf, persönliche Beratung und Hausmeisterservice, Organisation und Angebot kultureller Veranstaltungen.