St.-Antonius-Residenz

St.-Antonius-Residenz
Hagsche Poort 15
47533 Kleve

Mit der St.-Antonius-Residenz bietet die Stiftung St.-Antonius-Hospital die Voraussetzungen, selbstständiges Wohnen und eigenständige Haushaltsführung - mit der Gewissheit größtmöglicher Sicherheit im Hintergrund – solange wie möglich zu erhalten.

Die enge räumliche Anbindung zur Einrichtung Herz-Jesu-Kloster Altenpflegeheim sowie ein Stützpunkt des Pflegezentrums am St.-Antonius-Hospital stellen dabei ein an den Bedürfnissen der Bewohner orientiertes, abgestuftes Versorgungsangebot dar.

Das Anliegen der Stiftung St.-Antonius-Hospital ist es, stationäre und ambulante Krankenbehandlung, stationäre und ambulante Pflege, technische und hauswirtschaftliche Hilfe bis hin zu Mahlzeitendiensten sowie Betreutes Wohnen im Alter so zu vernetzen, dass der hilfebedürftige Mensch zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort die schnelle, liebevolle aber auch fachlich kompetente Behandlung, Pflege oder Unterstützung erfährt. Dabei bieten die sich ergänzenden Einrichtungen unter einem Dach die Gewähr für ein durchgängiges, aufeinander abgestimmtes Handeln auf allen Ebenen.