Sozialzentrum Marne Alten- und Pflegeheim

Hafenstr. 45
25709 Marne

+49 (4851) 95090

Das Sozialzentrum Marne betreut hilfebedürftige Menschen, die aufgrund altersbedingter Einschränkungen oder Erkrankungen auf permanente Pflege und Unterstützung angewiesen sind. Für die Betreuung sorgt das hochqualifizierte Pflegepersonal, das rund um die Uhr für die Bewohner da ist. Mitarbeiter der sozialen Begleitung sorgen für regelmäßige Veranstaltungen und Feiern und so für einen geselligen Austausch. Kinovorführungen, Bingo spielen und Bewegungsangebote bieten weitere Abwechslung. Für erholsame Spaziergänge steht die großzügige Parkanlage zur Verfügung.

Das Pflegeheim ist in drei Wohnbereiche gegliedert und bietet insgesamt 68 Bewohnern ein Zuhause. Insgesamt stehen 22 Doppelzimmer und 24 Einzelzimmer zur Verfügung. Alle Zimmer sind mit einem Anschluss für ein eigenes Telefon, Radio und Fernsehgerät sowie einer Veranda oder einem Balkon ausgestattet. Gerne können auch eigene Möbelstücke mitgebracht werden.

Im Sozialzentrum Marne besteht auch das Angebot der Kurzzeitpflege – sei es zur Entlastung von pflegenden Angehörigen, die eine Auszeit nehmen wollen, oder für eine zeitlich befristete professionelle Pflege nach einem längeren Krankenhausaufenthalt.