SeniVita Seniorenhaus St. Martin GmbH

Frau Annette Pfeiffer

Herr Carsten Repenning
Frau Annette Pfeiffer

Den Senioren Wohnpark St. Martin finden Sie in der „Meerrettichstadt“ Baiersdorf in einem Mehrgenerationenwohngebiet inmitten einer städtischen Parkanlage mit behindertengerechten Wegen und idyllischen Ruhezonen.

Der Senioren Wohnpark St. Martin wurde 2001 eröffnet und 2011 um einen Anbau mit Tagespflege und 22 Apartments erweitert. Er bietet Platz für 115 pflegebedürftige Menschen in Apartments, Einzel- und Zweibettzimmern. Das reichhaltige Leistungsangebot umfasst Tagespflege, Kurzzeit- und Verhinderungspflege, ambulante Pflege, betreutes Wohnen für Pflegebedürftige und vollstationäre Dauerpflege.

Im Senioren Wohnpark St. Martin genießt das Thema Wohnen einen besonders großen Stellenwert. Mit unserem neuen Angebot „Altenpflege 5.0“ kommen wir dem Wunsch älterer Menschen nach größerem Wohnraum, individuelleren Serviceleistungen und mehr Wahlfreiheiten entgegen. Wir bieten pflegebedürftigen Menschen zum Beispiel Apartments mit 28 bis 72 m² Wohnfläche und eine sehr große Tagespflegeabteilung im Erdgeschoß unseres Anbaus mit Terrasse und Gartenanteil.

Unseren Kurzzeitpflegegästen steht ein Kurzzeitpflegezimmer zur Verfügung, das gebucht werden kann, wenn z.B. pflegende Angehörige Urlaub machen möchten oder nach einem Krankenhausaufenthalt des Pflegebedürftigen. Auch die so genannte „eingestreute Kurzzeitpflege“ ist in unseren Wohnbereichen möglich. Natürlich besteht auch die Möglichkeit des Probewohnens. Darüber hinaus sind Senioren, die im eigenen Zuhause wohnen, zum offenen Mittagstisch oder zur Tagespflege bei uns immer willkommen. Gerne übernimmt unser ambulanter Pflegedienst die Pflege, Betreuung und hauswirtschaftliche Versorgung in Ihrer Häuslichkeit. Nehmen Sie ruhig unser unverbindliches und kostenloses Angebot einer ausführlichen Beratung zur Auswahl des richtigen und individuell passenden Angebotes in Anspruch.

In unserem Wohnpark begegnen sich ältere und jüngere Menschen, die im Mehrgenerationenwohngebiet „In der Hut“ wohnen oder zur Schule gehen zum Beispiel zu Festen oder kulturellen Veranstaltungen. Auch Seelsorge und Glaubensausübung werden bei uns groß geschrieben. In unserem Haus finden regelmäßig katholische und evangelische Gottesdienste statt. Besuchen Sie uns doch einmal anlässlich einer unserer zahlreichen Veranstaltungen oder einfach nur auf einen Kaffee…?