Seniorenzentrum St. Nikolaus

47546 Kalkar

Herr Gerd Fleskes

Herr Gerd Fleskes

Seit der Eröffnung im Dezember 1995 bietet das St. Nikolaus Seniorenzentrum pflegebedürftigen Menschen aller Pflegestufen ein komfortables Zuhause. Die Einrichtung bietet neben 40 Dauer- und 10 Kurzzeitpflegeplätzen auch eine Tagespflegegruppe mit 12 Plätzen an.

Wir halten 30 Einzel- und 10 Doppelzimmer auf drei Etagen in fünf übersichtlichen Wohnbereichen bereit. Pro Wohnbereich gibt es einen Tagesraum, in dem die Mahlzeiten gemeinsam eingenommen werden können.

Unser Seniorenzentrum / Haus für Senioren liegt im Zentrum der der im Jahre 1242 gegründeten mittelalterlichen Stadt Kalkar. Sie wird umrahmt vom St. Nikolaus-Hospital Kalkar und der historischen Mühle. In unmittelbarer Nähe des Seniorenzentrums befindet sich der Markt, das Rathaus, die Nicolai Kirche und das Museum.