Seniorenzentrum Im Brühl

+49 (7424) 95 82 8 - 3

+49 (7424) 95 82 8 – 41
Herr Daniel Günther

Das Seniorenzentrum Im Brühl wurde im November 2014 für eine systematische familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Es herrscht ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima. Der Hausleiter bezieht seine Mitarbeitenden aktiv in Entscheidungen mit ein und es wird wann immer möglich auf eine familienfreundliche Gestaltung des Dienstplans geachtet.

Für pflegebedürftige Senioren bietet das Seniorenzentrum Im Brühl individuelle Pflege und Versorgung inmitten der Gemeinde Aldingen: 48 Pflegeplätze in 38 Einzelzimmern und fünf Doppelzimmern stehen für Dauer- und Kurzzeitpflege bereit, drei Tagespflegeplätze ergänzen das Angebot. Im Dachgeschoss des Hauses befinden sich acht großzügig ausgelegte, barrierefreie Seniorenwohnungen. Alle Bewohnerzimmer und Seniorenwohnungen sind modern ausgestattet, verfügen über ein eigenes Duschbad mit WC und sind behindertengerecht und schwellenfrei. Telefon- und Fernsehanschluss sind ebenfalls vorhanden.

Wir bieten Ihnen ein breit gefächertes Veranstaltungsprogramm, unter anderem mit Gottesdiensten und Andachten, Gesprächsrunden, Seniorengymnastik, Musik, Singen und Spielen, Backen und Kochen sowie Ausflügen und Veranstaltungen im Jahreslauf und damit die Möglichkeit zu Geselligkeit, Beschäftigung und Orientierung.

Das Seniorenzentrum Im Brühl ist ein für alle offenes Haus. Wir arbeiten mit dem Freundeskreis, den örtlichen Kirchengemeinden, Schulen, Kindergärten, Vereinen, dem Hospizdienst und ehrenamtlich Tätigen zusammen.

Seit Mai 2009 bauen wir Schritt für Schritt ein Kompetenzteam für Palliative Pflege auf. Außerdem bilden wir unsere Mitarbeitenden ständig weiter, zum Beispiel zum Thema Demenz.