Seniorenzentrum "Am Stadtpark"

Herr Andreas Pelz

Herr Torsten Havenstein
Herr Andreas Pelz

Tagespflege Barrierefreies Wohnen Seniorennachmittage Aktivitäten Kultur im Denkmal Bewerbung/Unternehmensziele Kontakte Formulare/Preise Vollstationäre Pflege und Kurzzeitpflege Vollstationäre Pflege: Wenn der gesundheitliche Zustand älterer Menschen ein Verbleiben im häuslichen Umfeld nicht mehr zulässt, bieten wir unsere vollstationäre Pflege an. Unser Haus soll ein Zuhause für unsere Bewohner sein.

Pflege und Betreuung unter individueller Anleitung vollständige Übernahme der Aktivitäten des täglichen Lebens alle Leistungen der Grund- und Behandlungspflege freie Arztwahl und eine gesicherte Kommunikation zwischen der Einrichtung und den behandelnden Ärzten fürsorgliche und seelsorgerische Betreuung sterbender Menschen Verpflegung durch die hauseigene Küche Wäschereinigung durch eine externe Wäscherei zweimal täglich Ergotheraie mit wechselndem Angebot, Samstag und Sonntag einmal Besondere Aktivitäten: 14 tägiger Heimchor, Tiertherapie, Grillabende, Spazierfahrten in die nähere Umgebung Besondere Plätze: Sonnenterrasse, parkähnliche Außenanlagen mit Sinnespfad, Triangelbaum und Hochbeeten Betreuung an Demenz erkrankter Heimbewohner in kleinen Gruppen durch besonders geschulte Alltagsgestalter

Preise: Preise

Kurzzeitpflege: Oft ist es nach einem Aufenthalt im Krankenhaus oder bei Verhinderung der Pflegeperson nötig, rund um die Uhr Pflege und Betreuung zu erhalten. Dazu können Sie die vorübergehende Pflege in unserer Einrichtung in Anspruch nehmen. Die oben beschriebenen Leistungen treffen natürlich auch für die Kurzzeitpflege zu. Die Kurzzeit- und Verhinderungspflege können Sie bis zu 8 Wochen pro Jahr von Ihrer Pflegekasse mitfinanzieren lassen! Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.

Die Pflegekasse übernimmt im Rahmen der Leistungsbeträge die pflegebedingten Aufwendungen. Gern führen wir ein Beratungsgespräch mit Ihnen.

Aufnahmeantrag: Formular

Leider gibt es keine Kartendarstellung.

Preise: Preise