Seniorenzentrum am Schäferberg

Seniorenzentrum am Schäferberg
Rugenbusch 12
24576 Bad Bramstedt

Unser Ziel ist es pflegebedürftigen Menschen, die zu uns kommen, Beratung, Begleitung und Unterstützung anzubieten. Das Recht eines Jeden auf Individualität und Selbstbestimmung findet bei uns besondere Beachtung. Die Erhaltung, Förderung und Wiedergewinnung größtmöglicher Selbstständigkeit soll durch aktivierende Pflege erreicht werden. Priorität ist für uns die Unantastbarkeit und Aufrechterhaltung der menschlichen Würde zu achten und zu schützen.

Unser Tagesablauf gestaltet sich individuell durch sinnvolle und abwechslungsreiche Beschäftigungsangebote. Die Biographie, Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohner stehen dabei im Vordergrund. ln heller und freundlicher Atmosphäre findet jeder die Möglichkeit den eigenen Interessen nach zu gehen, sich zu entspannen oder Gesellschaft zu suchen. Bei uns sind Sie willkommen Aufgenommen werden Bewohner/innen aller Pflegestufen aus der häuslichen Umgebung und den umliegenden Krankenhäusern. Wir sind Vertragspartner aller Sozialämter und Pflegekassen. Dadurch ist die Übernahme ungedeckter Heimkosten durch Sozialhilfeträger möglich. Aufgrund unserer baulichen Gegebenheiten sind wir in der Lage, MRSA-Patienten aufzunehmen.

Gerne stehen wir Ihnen auch in einem persönlichen Beratungsgespräch zur Verfügung, wenn Sie unser Seniorenzentrum am Schäferberg näher kennenlernen möchten. Wir freuen uns auf Sie!