Seniorenresidenz "Am Weinberg"

Frau Astrid Tauplitz

Herr Helge Meinhardt
Frau Astrid Tauplitz

Gelegen in der schönen Weinstadt Radebeul, ca. 5 km von der Landeshauptstadt Dresden entfernt, befindet sich zwischen idyllischen Weinbergen unsere Seniorenresidenz “Am Weinberg” GmbH im Körnerweg 5.

Die Große Kreisstadt Radebeul feierte 2009 ihr 660-jähriges Jubiläum. Vom eigenwilligen Reiz der Landschaft fühlten sich schon immer Künstler und Wissenschaftler angezogen. Radebeul, vor allem durch den Weinanbau bekannt, bietet für alle etwas. Angefangen von der landschaftlich schönen Gegend, bis hin zu den kulturellen Angeboten.

In unmittelbarer Nähe des Standortes liegt ein Kleinzentrum mit diversen Nahversorgungen (z.B. Plus-Markt, Bäcker, Bank, Apotheke, Krankenkasse, Fleischer). Ca. 300 m entfernt ist das Krankenhaus von Radebeul. Eine betreute Wohnanlage mit ca. 50 Wohnungen grenzt unmittelbar das Gelände des Pflegeheimes an. Die Volkssolidarität hat ihren Geschäftssitz unmittelbar vor dem Objekt.

Unser Pflegeheim liegt mit Blick, auf der einen Seite auf die Weinberge und auf der anderen Seite in ca. 100 m Entfernung an die Meißner Straße in Radebeul. Das sanierte Objekt bietet auf 4 Etagen ca. 73 Pflegeplätze an.

Stellenangebote in Radebeul und Umgebung