Seniorenpflegezentrum "Am Lerchenberg"

+49 (3682) 46 053 - 192
Frau Petra Werner
Frau Manuela Osmann

Das Seniorenpflegeheim in Zella-Mehlis wurde am 12. September 2008 feierlich  eröffnet. Bis Mitte 2006 als Krankenhaus genutzt, fiel nach der Schließung des Krankenhauses 2007 die Entscheidung für eine zukünftige Nutzung als Pflegeheim. Dabei wird nicht nur der Bestandsbau des Krankenhauses zum Pflegeheim umgebaut, sondern auch ein Neubau angedockt, um die geplanten 83 Pflegeplätze komfortabel und funktionsgerecht in einem Kombinationsbau zu fassen.

Sie wohnen in komfortablen Einzelzimmern mit eigener barrierefreier Nasszelle. Das Haus verfügt über größtenteils Einzelzimmer, aber auch der Bezug eines Doppelzimmers ist auf Wunsch möglich.

Alle Zimmer sind voll möbliert (Tische, Stühle, Kleider-Wäscheschrank mit Wertfach, Fernsehkonsole, modernes Pflegebett, Garderobe). Nach Absprache können Sie aber auch Ihr Zimmer mit eigenen Möbeln einrichten. Wir helfen Ihnen dabei.

Das Seniorenpflegeheim verfügt außerdem über Gemeinschafts- und Beschäftigungsräume, zentrale Speiseräume, Teeküche, moderne Pflege- bzw. Wohlfühlbäder, Terrassenanlage, gepflegte Gartenanlage, Andachtsraum, Bibliothek u. a. m.