Seniorenpflegeheim St. Maria

89165 Dietenheim

Frau Claudia Stegmann-Schaffer

Frau Claudia Stegmann-Schaffer

Unsere 60 Pflegeplätze in dem warmen und überschaubaren Haus verdeutlichen unsere Grundidee der individuellen Pflege nahe der Heimat unserer Bewohner. Wir nehmen Rücksicht auf die  Biografie der betagten Menschen, die in der Regel den größten Teil ihres Lebens in einem ländlichen Umfeld gestaltet haben.

Unter dem Motto „fürsorgliche Pflege – „fast wie daheim“, bietet unser Team den Bewohnern eine familiäre Umgebung. In den liebevoll gestalteten Wohnküchen und Zimmern erleben sie Gemeinschaft und Geborgenheit.

Begegnung, Bewegung und Berührung sind die Säulen, auf denen das Konzept der Betreuung ruht. Es bietet den Rahmen für Aktivierungsangebote und Alltagsbegleitung und es durchzieht die Angebote der Seelsorge, die in dem bewusst christlichen Haus eine wichtige Rolle spielt.

Mit besonderer Hingabe widmen wir uns der Begleitung und Pflege demenzkranker Menschen. In Zusammenarbeit mit Seelsorge, Hospiz und Alltagsbegleitern ermöglichen wir einen lebendigen Lebensabend voller Abwechslung und Freude.