Seniorenpflegeheim Haus Muldenblick

Talstr. 5

+49 (375) 430870

+49 (375) 4308 713

Direkt am Fluss gelegen, sind die zwei Wohngebäude und das Café-Haus von einer idyllischen Parkanlage umgeben. Das ehemalige, bereits 1895 eingeweihte Bürgerhospital sowie das Seniorenpflegeheim wurden inzwischen aufwändig restauriert bzw. saniert.

Die Anlage ist mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. In den durchweg gemütlich wie modern eingerichteten Ein- und Zweibettzimmern des Seniorenpflegeheimes fühlen sich unsere Bewohner schnell wohl. Die Möglichkeit, die Zimmer mit eigenen Möbeln auszustatten, schafft ein bekanntes und wohnliches Ambiente. Verschiedene Aufenthaltsbereiche – Ruhe- und Kommunikationszonen – befinden sich in jeder Wohnetage.

Im historischen Altbau entstanden nach einjähriger Sanierung im Jahr 2010 neun 2-Raum-Appartments mit gehobener Ausstattung. Im Erdgeschoss stehen den Bewohnern zahlreiche Räume zur Ergotherapie und für wechselnde Beschäftigungsangebote zur Verfügung. Kurzweil bietet auch das Café-Haus im Park. Hier wird den Bewohnern und Gästen ein gastronomisches Angebot an Getränken und kleinen Speisen offeriert.