Seniorenpflegeheim Haus am Markt

28865 Lilienthal - http://www.haus-am-markt.de
Seniorenpflegeheim Haus am Markt
28865 Lilienthal

Mittendrin im Herzen Lilienthals, liegt unser Seniorenpflegeheim in einer ruhigen Seitenstraße. Der Ortskern mit seinen Geschäften und Märkten ist nur 5 Gehminuten entfernt, genauso wie – in anderer Richtung – das Erholungsgebiet um den Jan-Reiners-Weg.

Das Haus Am Markt gibt es bereits seit Anfang der 1980er Jahre. Ab 2004 wurde es im Zuge umfassender Umstrukturierungen konsequent erneuert. Personelle Veränderungen und ein ganz neues Pflegekonzept haben seitdem zu einer durchweg positiven Entwicklung beigetragen. Ein freundliches Klima ist im ganzen Hause spürbar und motiviert sowohl MitarbeiterInnen als auch BewohnerInnen zu gegenseitiger Unterstützung und vielfältigen Aktivitäten.

Über die Jahre unseres Bestehens haben wir viele wertvolle Erfahrungen zusammen mit unseren Patienten, deren Angehörigen und unseren MitarbeiterInnen gesammelt. Auch das prägt uns und fließt ein in unsere tägliche Arbeit. Wir akzeptieren alle unsere BewohnerInnen in ihrer ganz individuellen, manchmal eigenwilligen Persönlichkeit. Ein liebevoller gleichsam respektvoller Umgang, der eine weitgehende Selbstbestimmung auch in der Pflegebedürftigkeit gewährleistet, ist für uns selbstverständlich.