Seniorenzentrum Haus am See

47279 Duisburg - https://www.procuritas.de
Seniorenzentrum Haus am See
Masurenallee 255

Im Seniorenzentrum „Haus am See“ lebt sich jeder innerhalb kürzester Zeit ein und fühlt sich rundum wohl – da sind wir uns absolut sicher. Ein Garant hierfür ist natürlich unser engagiertes Team. Wohl wissend, dass ehrliche zwischenmenschliche Nähe die wichtigste Zutat für ein mitfühlendes, vertrauensvolles Miteinander darstellt. Bei uns erfahren Sie Empathie – wir verstehen Sie! Die zweite, nicht minder wesentliche Komponente: die Atmosphäre unseres Hauses. Beides zusammen ergibt Wohnqualität, die auch gehobenen Ansprüchen gerecht wird.

Unser schöner Wintergarten „Regattabahn“ lädt zu einem netten Plausch ein und ist zudem zentraler Veranstaltungsort in unserem Haus. In nicht einmal zwei Kilometer Entfernung befindet sich die renommierte „Wedau-Klinik“. Somit sind die Bewohner vom „Haus am See“ für alle Eventualitäten bestens gewappnet.

Darüber hinaus bieten wir abwechslungsreiche Freizeitangebote und Feste sowie unser „Treffpunkt der Generationen“, Kulturerlebnisse, die Senioren und Junioren gemeinsam genießen. So wird Langeweile im Seniorenzentrum „Haus am See“ zum Fremdwort.

Duisburg-Wedau

Dem Ruhrgebiet haftet der Ruf einer unruhigen Industrieregion an – zu Unrecht! Hierfür bietet die „Sechs-Seen-Platte“ ein prägnantes Beispiel. Dieses Naherholungsgebiet bietet mit Aussichtsturm, Schwimmbad sowie Segel- und Ruderverein ein beliebtes Ausflugsziel für Erholungssuchende aus Nah und Fern.

Eine weitere Besonderheit ist die unmittelbare Nähe zur Regattabahn, einer Wettkampfstrecke für den Kanu- und Rudersport. Die 2,3 km lange Strecke befindet sich im Sportpark Duisburg. Dieser beherbergt zudem einen Wasserspielplatz, einen Klettergarten, zahlreiche Gaststätten sowie Hotels. Der Sportpark zählt zu den größten und vielfältigsten Sport- und Erholungsgebieten Deutschlands. Er genießt einen hervorragenden Ruf und ist Schauplatz großer internationaler Sportevents.

Die exponierte Lage war ein wesentlicher Grund das „Haus am See“ hier zu etablieren. Ein weiterer ist die sehr gute Infrastruktur. Sämtliche Einkäufe für den täglichen Bedarf lassen sich bequem zu Fuß erledigen. Öffentliche Verkehrsmittel sind binnen wenigen Minuten erreicht. Wedau bietet mit rund 5.000 Bürgern, Senioren trotzdem die gemütliche Idylle eines grünen Stadtteils im Duisburger Süden. Das Fazit fällt eindeutig aus: Wedau ist ein liebens- und lebenswerter Ort, in dem Sie sich schnell zu Hause fühlen werden und ein „Leben in Vielfalt“ genießen können.

Duisburg-Wedau