Seniorenhaus am Klinikum Mitte

28205 Bremen - https://www.convivo-life.de
Seniorenhaus am Klinikum Mitte
Friedrich-Karl-Str. 22

Direkt neben dem Klinikum Bremen Mitte befindet sich unser Seniorenhaus mit 61 Plätzen. In unserer Einrichtung im Gesundheitszentrum bieten wir für Pflegebedürftige im zweiten und dritten Obergeschoss Langzeit-und Kurzzeitpflege an. Das Seniorenhaus ist in seiner zentralen Lage verkehrstechnisch gut zu erreichen.

Eine Besonderheit des Hauses sind die vier großen Terrassen. Auf der zweiten Etage befindet sich die mit 200 qm größte Terrasse. Sie ist entsprechend des mediterranen Flairs nach der Ferieninsel „Mallorca” benannt. Auf hübsch angelegten Wegen gelangt man zwischen Holzflächen und Pflanzen zu den Sitzgruppen. Eine kleine Brücke führt über einen Bachlauf mit Wasserfall. Über unseren einladenden Speiseraum können unsere Gäste die Terrasse „Korfu” betreten. Hier können Sie in Ruhe klönen und einen Kaffee genießen.

Auf der dritten Etage haben wir die Terrassen „Sylt” und „Leuchtturm” eingerichtet. Hier laden Sitzgruppen inmitten von Holzflächen und verschiedenen Pflanzen zum Verweilen ein. Wer mag, kann auf den Wegen entlang schlendern und sich an der Sicht über Bremen erfreuen. Denn bei uns ist es sogar möglich von „Sylt” bis nach „Mallorca” zu sehen! Genießen Sie den Blick auf den Wasserfall und den Bachlauf der „Mallorca”-Terrasse eine Etage tiefer.

Die Vorzüge von unserem Seniorenhaus im Überblick

• 57 wohnliche Zimmer mit eigenem Bad