Senioren- und Pflegeheim Evangelische Hospitalstiftung Lindau

88131 Lindau - https://www.hospital-lindau.de

Ein Haus mit Tradition – offen für alle 1237 erstmals urkundlich erwähnt, gilt das Hospital als älteste soziale Einrichtung der ehemals freien Reichsstadt Lindau.

Zwar wurden die sieben, in Form eines Rechtecks aneinander gebauten Häuser, selbstverständlich im Laufe der Jahrhunderte mehrmals umgebaut und saniert: Den Charakter und den Charme der historischen Wohnanlage aber haben sie sich bis heute erhalten. So laden vielerlei liebevoll gestaltete Räume und heimelige Sitzplätze zum Verweilen ein.

Dieser Name “Evangelische Hospitalstiftung” zeugt zum einen von unserem christlich geprägten Menschenbild, was gleichwohl einschließt, dass wir ein offenes Haus für Menschen aller Konfessionen ebenso wie für konfessionslose Mitmenschen sind.

Unser Name weist aber auch darauf hin, dass wir eine Stiftung öffentlichen Rechts sind: Das heißt unsere Arbeit ist gemeinnützig und der Ertrag kommt unmittelbar der Stiftung und damit den uns anvertrauten Menschen zu Gute.

Unterschiedliche Zimmer für individuelle Ansprüche So unterschiedlich wie die Menschen sind, die zu uns kommen, so unterschiedlich sind auch ihre Wünsche an das Wohnen und ihr Bedarf an Unterstützung und Betreuung. Wir bieten deshalb Lösungen, die auf die persönliche Situation des Einzelnen zugeschnitten sind.

Unsere Zimmer haben verschiedene Größen, die von den Bewohnern mit eigenen Möbeln selbst eingerichtet und gestaltet werden können. Zum größten Teil verfügen wir über Einzelzimmer, aber wir haben auch Doppelzimmer und fünf Appartements.

Unsere Zimmerkategorien teilen sich auf in Neubau- und Altbauzimmer. Der Unterschied ist, dass die Altbauzimmer lediglich über eine Waschgelegenheit (sprich Waschbecken) verfügen während die Neubauzimmer eine Nasszelle mit Dusche/Waschbecken/WC aufweisen. So können wir auch preislich jedem Bewohner und seinem individuellen Budget und Anforderungen entsprechen.

Auch die Appartements verfügen jeweils über ein eigenes behindertengerechtes Bad mit barrierefreier Dusche, Waschbecken und Toilette.

Gerne stehen Ihnen auch unsere Mitarbeiter/innen persönlich oder telefonisch für eine Beratung zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!