Präses-Held-Haus

50389 Wesseling - http://www.diakonie-michaelshoven.de

Helle und freundliche Räume, eine moderne Ausstattung und vollständige Barrierefreiheit – das erwartet Sie im Präses-Held-Haus. Unsere Senioreneinrichtung in Wesseling-Keldenich wurde 2010 eröffnet und bietet 80 Pflegeplätze in Wohngemeinschaften für Menschen mit und ohne Demenz.

Sie wünschen sich eine vertraute Gemeinschaft, aber gleichzeitig auch genug Zeit für sich? In unserem Haus wohnen die Senioren in kleinen Einheiten – den Hausgemeinschaften.

Jede Wohngruppe hat einen großzügigen Aufenthaltsraum mit Küche. Hier trifft man sich, isst gemeinsam und unterhält sich. Natürlich können Sie auch jederzeit Ihre Privatsphäre genießen. Ihr Zimmer können Sie sich ganz nach Ihren eigenen Vorstellungen einrichten.

Sie haben Spaß an Bewegung? Sie lieben es, zu tanzen und zu singen? Oder besuchen Sie gerne Konzerte? Mit unserem abwechslungsreichen Programm haben Sie viele Möglichkeiten, Ihre Freizeit anregend zu gestalten. Im Eingangsbereich lädt zudem das Café mittendrin die Bewohner, Angehörige und Besucher zum Verweilen ein.

Das Präses-Held-Haus liegt direkt neben der evangelischen Kindertagesstätte Apfelbaum, die ebenfalls zur Diakonie Michaelshoven gehört. Unsere Bewohner und die Kinder leben nicht nur Seite an Seite – sie können sich im Sinnesgarten und bei gemeinsamen Aktivitäten begegnen. Darüber hinaus arbeiten wir auch eng mit der evangelischen Kirchengemeinde Wesseling zusammen.

Sie möchten zu Hause wohnen bleiben, benötigen jedoch tagsüber Betreuung? Oder wurden Sie gerade aus dem Krankenhaus entlassen und brauchen vorübergehend mehr Unterstützung? Unsere Kurzzeit- und Tagespflege ist in dieser Zeit eine sinnvolle Ergänzung zur Pflege zu Hause. Und für viele Familien eine wertvolle Entlastung.