Volkssolidarität-Wohn- und Pflegezentrum

Schreibt über sich selbst:

Pflegeplätze (79 Einzelzimmer, 2 Doppelzimmer) mit separater Nasszelle, TV-, Telefon

· Kleine Wohngruppen, Gemeinschaftsräume mit Wohn-Küchen-Flair, nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum und Sonnebad entfernt.

·Tägliches Frühstücksbuffet und 5 Wahlmenüs.

· Konzeptioneller und geschützter Dementenbereich mit Dementengarten und individueller Betreuung.

·Snoezelbad und Sonnenterasse

Selbstbestimmung und Selbstgestaltung sind die obersten Ziele unseres Pflege- und Betreuungskonzepts.
Geschultes Fachpersonal, ein breit gefächertes Beschäftigungsangebot und die offene und lebendige Atmosphäre unserer Einrichtung, die die Vorzüge eines seniorengerecht gestalteten Neubaus genießt, geben die Voraussetzungen für eine adäquate und gesicherte Pflege.
Für uns stehen der Mensch, seine Biographie und seine persönlichen Bedürfnisse im Vordergrund.
Sie sind die Ausgangspunkte unseres Handelns, getreu dem Motto:

Miteinander leben, Füreinander da sein.