GKG / Seniorenzentrum Schloss Baunach

Herr Markus Ziegmann

Frau Anita Seiferth
Herr Markus Ziegmann

Im ehemaligen Fürstbischöflichen Jagdschloss befindet sich das Seniorenzentrum Schloss Baunach mit 49 Pflegeplätzen für vollstationäre Pflege, Verhinderungspflege und Kurzzeitpflege.

Der spätbarocke Bau gehört zu den bedeutendsten Bauwerken der Stadt Baunach und liegt direkt am Fluss Baunach. Die zentrale Lage zum Ortskern, nur 100 m vom Marktplatz entfernt, bietet unseren Senior*innen Einkaufsmöglichkeiten und die Teilnahme am Ortsgeschehen. Durch die Eingliederung des Seniorenzentrums Schloss Baunach in die Unternehmensstruktur der Gemeinnützigen Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg besteht eine enge Zusammenarbeit sowohl mit den Kliniken als auch mit den weiteren Seniorenzentren.