St. Helena Haus für Menschen im Wachkoma

47546 Kalkar - http://www.kkle.de
+49 (2824) 975 - 039

Wir pflegen und betreuen Menschen, die sich in der Phase F des Wachkomas befinden, d.h. die in einer langanhaltenden Behandlungs- und Rehabilitationsphase sind und dauerhaft unterstützende, betreuende und zustandserhaltende Leistungen benötigen.

Schädelhirnverletzte Menschen stellen in Langzeiteinrichtungen außerordentliche Anforderungen an das Team. Besonders im Rahmen der Grund- und Behandlungspflege sind Aspekte der Intensivpflege, die üblicherweise in einem Seniorenheim nicht abgedeckt werden, stark zu berücksichtigen. Es bedarf hierzu eines speziell ausgebildeten Pflegepersonals. Unsere Mitarbeiter sind den besonderen Anforderungen entsprechend qualifiziert. Wir beschäftigen u. a. Mitarbeiter mit Weiterbildung zum Pflegeexperten für Wachkomapatienten, eine Trainerin für basale Stimulation sowie Mitarbeiter mit Weiterbildung zum Pflegeexperten für außerklinische Beatmung und Pflegeexperten für Rehabilitation.