Seniorenzentrum St. Martinus

Seniorenzentrum St. Martinus
Martin-Buber-Straße 2-4
40764 Langenfeld

Das Seniorenzentrum St. Martinus ist eine Einrichtung der Gemeinnützigen Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe mbH (GFO) und vereint unter einem Dach den St. Martinus-Hof und das Haus Katharina.

Bei der Grundsteinlegung 1998 entstand der St. Martinus-Hof mit Service-Wohnungen in unterschiedlichen Größen und Variationen. Diese Wohn-Einrichtung wurde 2007 um das Senioren- und Pflegeheim Haus Katharina erweitert und bietet seitdem zusätzlich stationäre Pflege in Form von Langzeit- und Kurzzeitpflegeplätzen an.

Verkehrsgünstig gelegen zwischen den Städten Köln und Düsseldorf profitieren wir von einer guten Anbindung an Autobahn und öffentliche Verkehrsmittel. Eine kleine Einkaufsstraße im Zentrum von Langenfeld-Richrath, verschiedene Kirchen und das Krankenhaus gleichen Trägers sind über kurze Fußwege erreichbar. Gelegenheit die Natur zu genießen, finden Sie sowohl in unserem Garten als auch bei Spaziergängen im angrenzenden Park.

Angehörige und Besucher sind ausdrücklich erwünscht! Wenn Sie Fragen haben die unser Internetauftritt nicht beantwortet oder einen persönlichen Gesprächs- oder Besichtigungstermin vereinbaren möchten, so nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Service-Wohnen im St. Martinus-Hof in Langenfeld

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Service-Wohnen im St. Martinus-Hof, einer Einrichtung der Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe mbH.

Der Übergang in einen neuen Lebensabschnitt erfordert sorgfältige Planung und Vorbereitung. Wenn Sie Ihren wohlverdienten Ruhestand aktiv und selbständig gestalten möchten, dabei jedoch nicht auf Dienst- und Hilfsleistungen in bestimmten Bereichen verzichten wollen, sind Sie hier genau richtig.

Das Seniorenzentrum St. Martinus startete 1998 mit dem Bau von Service-Wohnungen im St. Martinus-Hof. 2007 wurde die Einrichtung um das Senioren- und Pflegeheim Haus Katharina erweitert. Durch die Kombination dieser beiden Häuser besteht für Mieter des St. Martinus-Hofs die Möglichkeit bei zunehmender Hilfsbedürftigkeit vorrangig einen Pflegeplatz zu belegen. So wird ein Wechsel vom Service-Wohnen in die stationäre Pflege erleichtert, da die vertraute Umgebung erhalten bleibt.

Wenn Sie nach Durchsicht der Informationen zu der Überzeugung gelangen, dass der St. Martinus-Hof Ihr zukünftiges Zuhause werden könnte, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Im persönlichen Gespräch und beim Rundgang durch unser Haus können wir Ihre Fragen gezielt beantworten.

Service-Wohnen im St. Martinus-Hof in Langenfeld