Seniorenpflege Bad Salzungen GmbH - Haus Parkblick

36448 Bad Liebenstein - http://www.klinikum-badsalzungen.de
+49 (36961) 707-117

Das Haus Parkblick befindet sich im Herzen der Stadt Bad Liebenstein, unmittelbar in der Nähe der historischen Post und wird umrahmt von einem Park mit altem Baumbestand.

Bad Liebenstein ist das älteste Heilbad des Thüringer Waldes, wo bereits im 17. Jahrhundert die Mineralquellen zu Heilzwecken genutzt wurden.

Die Einrichtung befindet sich im ehemaligen Krankenhausgebäude, welches Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut wurde und immer schon im Dienste der Gesundheit und Wohlergehen des Menschen stand. Das Haus ist 2000/2001 generalsaniert worden und verbindet in einzigartiger Weise traditionelle Architektur mit notwendigen Erfordernissen zur optimalen Versorgung der Bewohner miteinander.

Das Haus bietet seinen Bewohnern auf 4 Etagen insgesamt 28 Einzelzimmern und 10 Doppelzimmern ein gemütliches wohnliches Ambiente. Jedes Zimmer verfügt über eine eigene Dusche, Waschbecken, WC, Notruf, Anschluss für Telefon, TV und sind mit einem Pflegebett, Nachttisch, Kleiderschrank, Tisch und Stühlen ausgestattet. Das Mobiliar kann gerne durch eigenes ergänzt oder teilweise ausgetauscht werden. Selbstverständlich sind Haustiere bis zu einer gewissen Größe erlaubt, sofern die Versorgung dieser sichergestellt ist.

Alle Etagen bieten in Mehrzweck/Speiseräume gute Austauschmöglichkeiten in kleinen Gruppen beim Essen oder Plaudern, gerne können aber auch kleine Rückzugsräume für das persönliche Gespräch oder gemütlichen Beisammensein genutzt werden.

In dem Pflegebad mit komfortabler moderner Hubbadewanne kann man in ruhiger Atmosphäre bei einem Vollbad entspannen, sowie eine umfassende Körperpflege durchführen. Selbst bei eingeschränkter Mobilität ist ein Vollbad mit Hilfe der Hubtechnik, eines Lifters und unter Hilfe unseres Personals möglich.

Stellenangebote in Bad Liebenstein und Umgebung