UNIONHILFSWERK Pflegewohnheim "Dr. Günter Hesse"

13156 Berlin - https://www.unionhilfswerk.de
UNIONHILFSWERK Pflegewohnheim "Dr. Günter Hesse"
Pankower Straße 14

Herr Paul Weise

+49 (30) 48 62 7-0

+49 (30) 48 62 7-5 99
Herr Paul Weise

Das Pflegewohnheim „Dr. Günter Hesse“ bietet 80 Bewohnern mit den Pflegegraden I bis V ein Zuhause in Pankow. Mit einem schönen Garten und einer großen Terrasse liegt es inmitten einer ruhigen Wohnsiedlung. Der nahegelegene Schlosspark Niederschönhausen lädt zu einem Spaziergang ein.

Wohnen & Leben

Unseren Senioren stehen 66 Einzelzimmer und vier Doppelzimmer zur Verfügung. Für Ehepaare bieten wir zusätzlich drei Wohneinheiten an, die aus zwei nebeneinanderliegenden Zimmern bestehen. Alle Zimmer sind komfortabel ausgestattet. Jeder Bewohner kann ergänzend eigene, lieb gewonnene Einrichtungsstücke mitbringen und sich ganz individuell ein gemütliches Zuhause schaffen.

Die große Terrasse und der gepflegte Garten mit Hochbeeten laden zum Verweilen ein. Ein beliebter Treffpunkt ist die Cafeteria. Bewohner, Angehörige und Gäste aus der Umgebung kommen hier zum Plaudern, Feiern und für kulturelle Veranstaltungen zusammen.

Unsere Angebote

Die familiäre Atmosphäre im Haus wird von Bewohnern, Angehörigen aber auch Mitarbeitern sehr geschätzt.

Wir arbeiten besonders eng mit der Organisation „Live Music Now“ zusammen. Der Verein fördert junge Künstler und bringt die Musik zu den Menschen, denen es nicht mehr möglich ist, Konzerte zu besuchen – ganz nach dem Motto „Musik heilt, Musik tröstet, Musik macht Freude“ (Yehudi Menuhin).

Auch in schwierigen Momenten am Lebensende begleiten und unterstützen unsere geschulten Mitarbeiter die Bewohner und deren Angehörige. Es besteht eine gute Zusammenarbeit mit ambulanten Hospizdiensten und dem palliativ-geriatrischen Konsiliardienst.

Wohnen & Leben

Unsere Angebote