Stephanus gGmbH Haus Müggelspree

Stephanus gGmbH Haus Müggelspree
Am Schloßberg 1

+49 (30) 34 35 41 41

Unter der klangvollen Adresse Am Schloßberg 1 wurde in Berlin Köpenick das „Haus Müggelspree“ errichtet. Im Herbst 2013 fand der Einzug statt.

In ruhiger und dennoch zentraler Lage ist hier, nahe dem historischen Köpenicker Stadtkern, ein außergewöhnliches Wohnhaus für Senioren entstanden. Bei der Planung haben wir die Bedürfnisse älterer Menschen besonders berücksichtigt: Wohnen in Gemeinschaft mit anderen, aber selbstbestimmt und komfortabel.

Das Haus Müggelspree ist nicht nur ein behagliches Zuhause für Senioren. Es ist gleichzeitig ein offenes Kiez-Haus mit verschiedenen Serviceangeboten, in dem die Nachbarschaft herzlich willkommen ist.

Das neue Wohnhaus hält unterschiedliche Angebote für Sie bereit:

Barrierefreie Servicewohnungen (Betreutes Wohnen)

Hausgemeinschaften für pflegebedürftige Senioren

Diakonie-Station mit der „Haltestelle
Diakonie“ für Menschen mit Demenz

Elisabeth Hospizdienst

Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderung

Netzwerk „Leben im Kiez“.

Um Ihnen einen Rundum-Service zu bieten, gibt es z. B. das Café Lebenslust, Rezeption, Gästezimmer, Friseursalon, Grünanlagen und vieles mehr.

All diese Angebote stehen nicht nur den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses zur Verfügung, sondern laden auch die Nachbarschaft ein. Denn das „Haus Müggelspree“ ist ein Lebensort für Jung und Alt.

Das neue Wohnhaus hält unterschiedliche Angebote für Sie bereit:

Barrierefreie Servicewohnungen (Betreutes Wohnen)

Hausgemeinschaften für pflegebedürftige Senioren

Diakonie-Station mit der „Haltestelle
Diakonie“ für Menschen mit Demenz

Elisabeth Hospizdienst

Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderung

Netzwerk „Leben im Kiez“.