Kathol. Altenpflegeheim St. Marien

Frau Nicole Scholz

Frau Jadwiga Kuropka
Frau Nicole Scholz

Das katholische Altenheim St. Marien befindet sich auf dem Gelände der Kirchengemeinde in Bitterfeld. Ein lebendiges christliches und karitatives Tun und Handeln ist hier spürbar. Verantwortliches Wirken bedeutet für die Mitarbeiter der Einrichtung, älteren und pflegebedürftigen Menschen in einer neuen, Lebenssituation Wegbegleiter zu sein und ihnen zu ermöglichen, sich auf ihr neues Zuhause einzulassen. Ein Zuhause mitten im Leben, unmittelbar in der Nähe des Marktplatzes der Stadt.

Die Mitarbeiter sind spezialisiert auf den Umgang mit an Demenz erkrankten Menschen, bieten individuelle Betreuung und Orientierung. Zudem ermöglicht die Einrichtung die Aufnahme invasiv beatmeter Patienten und hält geschultes Personal zur Palliativ-Versorgung vor. So können Menschen auch auf ihrem letzten Weg professionell begleitet werden.