Pflegezentrum Juhlsche Villa

Pflegezentrum Juhlsche Villa
Hamburger Straße 78
25746 Heide

Die Juhlsche Villa liegt mitten in der Kreisstadt Heide, nur 5 Minuten vom Marktplatz entfernt. Hier bieten wir Ihnen 30 Plätze, für Kurzzeit-, Urlaubs- und vollstationäre Pflege an. Der große Wintergarten und die Gartenanlage mit Terrasse lassen jeden Tag zu einem besonderen Erlebnis werden.

Die 1996 umgebaute und renovierte Jugendstilvilla in der schon “Dr. Juhl” seine Patienten zur höchsten Zufriedenheit versorgte, dient seit dem als Pflegezentrum. Das dreistöckige Gebäude ist über einen zentralen Fahrstuhl und eine Treppe miteinander verbunden. Ganz besonders wirkt das Flair der alten Villa in den groß-zügigen Einzel- und Doppelzimmern mit Bad und WC. Wohnen Sie z. B. in einem der großen Erkerzimmer oder mit Blick auf den Garten und alten Holzbalken in der Decke. Kabelfernsehen und Telefonanschluss sind ebenfalls vorhanden, so daß es Ihnen an nichts fehlt.

Bei uns im Haus wird eine ganzheitliche mobilisierende und aktivierende Pflege geleistet. Ausgerichtet nach neuesten und modernsten Erkenntnissen der Pflege wird dabei auf die individuellen Bedürfnisse geachtet. Wir versuchen soviel Selbständigkeit wie möglich zu fördern und so viel Hilfe wie nötig zu geben. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen auf dem Gebiet der Schlaganfall- und Wachkomapatienten, werden auch diese professionell versorgt.

Durch die kleine überschaubare Größe ist es uns möglich einen familiären Charakter zu schaffen, welcher sich auch in der Betreuung und Pflege wieder spiegelt. Es werden die individuellen Bedürfnisse berücksichtigt und alle Bewohner werden ins Tagesgeschehen einbezogen.

Zusätzlich werden die Bewohner von unseren Beschäftigungsbetreuer/innen durch den Tag begleitet. Ergo- und Physiotherapeuten sowie der Friseur, die Fußpflegerin und die Schneiderin besuchen regelmäßig das Haus. Wir haben eine freie Arztwahl und arbeiten eng mit einem ambulanten Pflegedienst zusammen, um eine optimale Versorgung zu gewährleisten. Auch Haustiere sind herzlich willkommen. Weitere Serviceleistungen wie ein kostenfreien Fahrdienst oder eine Umzugshilfe stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.