Pflegezentrum Haus Monika

Pflegezentrum Haus Monika
St.-Georg-Str. 14
57392 Schmallenberg

Das Pflegezentrum Haus Monika ist ein nach neuesten Erkenntnissen konzipiertes Senioren- und Pflegeheim, in dem Lebensqualität im Vordergrund steht. In den neu gebauten Wohngemeinschaften mit großzügigen Appartements, modernen Bädern und gemütlichen Wohnküchen und Aufenthaltsräumen können sich die Bewohner zu Hause fühlen. Sechs Wohneinheiten für jeweils 10 Personen machen sowohl ein familiäres Zusammenleben in Gemeinschaft als auch ein Leben in Privatsphäre und Eigenständigkeit möglich. Besonders die freundliche Atmosphäre durch die liebevolle Betreuung trägt dazu bei sich wohlzufühlen. Ein hoher Anspruch an Wohn-, Pflege- und Beteuungsqualität ist in dem privat geführten, familiären Hause bereits in der 3. Generation Tradition. Ganzheitliche Pflege und ein großes sozialtherapeutisches Angebot sind Schwerpunkte der Betreuung.

Haus Monika befindet sich im Zentrum des schönen Kurortes Bad Fredeburg, im Schmallenberger Sauerland. Der historische Stadtkern mit Kirche, umliegenden Geschäften, Ärzten, Kliniken und Verkehrsanbindung ist nur 250 m entfernt. Die Region ist umgeben von weitflächigen Naturschutzgebieten mit herrlichen Wäldern, die zum Wandern einladen oder zum Verweilen an einem der zahlreichen, kneippschen Arm- und Fußbädern.

Genießen Sie die wundervolle Natur in unserem hauseigenen, großräumigen Park. Von der Sonnenterrasse an der Rückseite des Hauses hat man einen wundervollen Blick auf den Teich mit angrenzendem Biotop. Ein Bach durchquert unsere Wiesen, die von alten Bäumen umsäumt sind.

Auf der anderen Seite des Parks befindet sich das ebenfalls zum Pflegezentrum gehörende Haus „Seniorenwohnen im Park- ein Zuhause für Demenzerkrankte“, welches 2007 eröffnet wurde. Der angrenzende, hauseigene Bauernhof mit Pferden, Ponies, Eseln, Ziegen und zwei Lamas lädt zum Verweilen ein.

Besuchen Sie uns doch einmal im Haus Monika! Schauen Sie sich einfach alles in Ruhe an und informieren sich in einem individuellen Beratungsgespräch über unser Pflegekonzept, die Kurzzeitpflege oder verschiedene Therapiemaßnahmen.