PflegeZentrum Emden

PflegeZentrum Emden
Bolardusstraße 22
26721 Emden, Ostfriesland

Unsere Seniorenresidenz liegt direkt am Klinikum der Hafenstadt Emden, im schönen Ostfriesland und an der Emsmündung des Dollart. Bekannte Bürger der Stadt sind Otto Waalkes und Henry Nannen, die beide ihre Spuren in Emden hinterlassen haben. Henry Nannen schenkte der Hafenstadt die Kunsthalle, Otto Waalkes das Otto-Hus.

Auch darüberhinaus hat die Hafenstadt Emden viel zu bieten. Neben zahlreichen Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten, die zum Bummeln und Verweilen einladen, sind die Museumsschiffe im Emder Delfthafen beliebte Sehenswürdigkeiten bei den Besuchern und Bewohnern Emdens. Auch sehr beliebt und immer einen Ausflug wert ist der Kirchturm in Suurhusen, der sogar schiefer als der Turm von Pisa ist.

Unser PflegeZentrum Emden zeichnet sich besonders durch die moderne Ausstattung und Einrichtung, seiner auf vier Etagen verteilten Wohngruppen, aus. Alle Etagen sind über einen Aufzug miteinander verbunden und gut zu erreichen.

Auf jeder unserer vier gemütlichen Wohngruppen finden Sie ein großes Wohn- und Speisezimmer sowie eine gut ausgestattete Wohngruppenküche. Hier laden wir zudem oft zu unseren hausinternen Feierlichkeiten und jahreszeitlichen Festen ein.

Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass Ihr Zimmer regelmäßig gereinigt wird. Zudem stehen Ihnen unser Wäscheservice sowie verschiedene Ärzte und Therapeuten zur Verfügung. Von unserem hauseigenen Friseur und unserem Fußpflegepersonal können Sie sich rundum verwöhnen lassen. Die direkte Anbindung unserer Seniorenresidenz zum Klinikum Emden ermöglicht es unseren Bewohnern zudem, direkt auf das Therapie- und Versorgungsangebot des Klinikums zugreifen zu können. Dies umfasst beispielsweise die Nutzung des Therapiebeckens und der Dialysegeräte.

Verschaffen Sie sich einen persönlichen Eindruck und lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.