PflegeKlinik am Kandel

PflegeKlinik am Kandel
Kandelstr. 41
79183 Waldkirch

Willkommen in der PflegeKlinik am Kandel!

An dieser Stelle möchten wir Ihnen unser Pflegeheim vorstellen.

Die PflegeKlinik am Kandel liegt umgeben von einem weitläufigen Naturpark in Waldkirch am Fuße des Kandel (1243 m). Hier, mitten im Schwarzwald, können Sie den Blick auf das malerische Elztal genießen und einmal so richtig ausspannen. Ausgedehnte Wald- und Wiesengebiete mit abwechslungsreichen Wanderwegen bieten die idealen Voraussetzungen für entspannende Spaziergänge.

Die Stadt hat ihren Besuchern viel Besonderes zu bieten. Waldkirch ist berühmt für die Kunst ihrer Instrumentenbauer, insbesondere der Orgelbauer. In der idyllischen Umgebung locken viele Ausflugsziele, wie die Schwarzwaldmetropole Freiburg, das Deutsche Uhrenmuseum Furtwangen, die Glashütte Wolfach sowie die Burgruinen Lichteneck und Landeck. Für Wasserfreunde besteht die Möglichkeit zu einer erholsamen Bootsfahrt auf dem Rhein.

Auf Grund der Hanglage der PflegeKlinik, bietet sich eine wunderschöne Aussicht über Waldkirch. Eine jahreszeitlich bepflanzte, rollstuhlgerechte Gartenanlage steht allen Bewohnern zur Verfügung. Hier befinden sich ausreichend Sitzgelegenheiten zum Verweilen und entspannen. Im hinteren Teil des Gartens befindet sich für Bewohner der Einrichtung und Besucher eine Kneipanlage.

Eine Besonderheit der PflegeKlinik am Kandel ist, das diese unter einer verantwortlichen ärztlichen Begleitung steht. Somit bietet die PflegeKlinik eine ganzheitliche Pflege, die sich an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Altersmedizin orientiert.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!

Willkommen in der PflegeKlinik am Kandel!

An dieser Stelle möchten wir Ihnen unser Pflegeheim vorstellen.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!