Pflegeheim Haus Salem

+49 (7977) 14 50

+49 (7977) 86 06
Herr Klaus-Peter Kemmling

Das Haus Salem ist ein Pflegeheim mit 21 Plätzen für die Pflege und Betreuung alter Menschen. Wir bieten Kurzzeitpflege und vollstationäre Pflege an.
Das Haus Salem wurde am 01.01.2000 von den neuen Inhabern Klaus-Peter und Hilke Kemmling übernommen. Es hatte sich in den 10 Jahren zuvor aus einem Einfamilienhaus zu einer Pflegeeinrichtung mit 20 vollstationären Plätzen entwickelt.
Das Ehepaar Kemmling gewährleistet durch ihre gute Ausbildung an der Krankenpflegeschule des Diakoniekrankenhauses Schwäbisch Hall und verschiedene Fortbildungen eine hohe fachliche Kompetenz.
Darüber hinaus ist Herr Kemmling durch ein abgeschlossenes Theologiestudium bestens auf eine wertschätzenden Umgang mit älteren Menschen vorbereitet.
Der Name unseres Hauses “Salem” deutet an, welche Wertvorstellungen unsere Arbeit prägt. Wir sehen uns von Gott beauftragt, Gottes Liebe allen Menschen in Wort und Tat zu bezeugen. Dabei liegen die Wurzeln unseres Tuns in den Worten und Taten Jesu Christi. In der Auseinandersetzung mit ihnen finden wir immer wieder Impulse für unsere Arbeit.
Salem heißt Frieden und leitet sich ab von dem hebräischen Wort
Schalom, welches einen umfassenden Frieden zwischen Gott und Mensch bedeutet.
Wir sind überzeugt, dass Gott Frieden schenkt der sich auf alle Lebensbereiche bezieht: Körper, Geist und Seele sind davon betroffen. Der Mensch kann sowohl zu sich als auch zu seinen Mitmenschen und in der Beziehung zu Gott im Frieden leben, wenn er sich als von Gott geliebt und wertgeschätzt weiß.
Unser Logo deutet sowohl die architektonisch gelungene Vorderansicht unseres Hauses an, wie auch - durch das Kreuz - die Beziehung unserer Arbeit zu Jesus Christus.

Salem heißt Frieden und leitet sich ab von dem hebräischen Wort
Schalom, welches einen umfassenden Frieden zwischen Gott und Mensch bedeutet.