Pflege & Wohnen Elisabeth

Lützowstr. 24

+49 (30) 25 06-44 00

+49 (30) 25 06-44 10

Das Pflege & Wohnen Elisabeth befindet sich auf dem Gelände der Evangelischen Elisabeth Klinik in direkter Nähe zum Potsdamer Platz. Umgeben von einer schönen parkähnlichen Gartenanlage, können unsere Bewohner Ruhe genießen aber auch am lebendigen Stadtleben teilhaben. Nachbarschaftsvereine, Quartiersmanagement, Anwohner sowie eine aktive Kirchengemeinde sorgen mit ihren Aktionen und Veranstaltungen für einen ungezwungenen Austausch.

Als diakonische Einrichtung ist unser Handeln von christlichen Werten geprägt. Pflege, Betreuung und Beratung sind von persönlicher Zuwendung und Respekt, Mitmenschlichkeit und Wärme geprägt, denn wir möchten, dass Sie sich in Ihrem neuen Zuhause sicher und geborgen fühlen.

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Betreuung von Menschen mit Demenz. Für Bewohner mit einer ausgeprägten Demenzerkrankung haben wir einen eigenen Wohnbereich. Hier kümmert sich speziell geschultes Pflegepersonal gezielt um die besonderen Bedürfnisse der Betroffenen.

Die Nähe zur Evangelischen Elisabeth Klinik gewährleistet im akuten Krankheitsfall oder im Notfall schnelle Hilfe und medizinische Versorgung.

Unser besonderes Anliegen ist es, jedem unserer Bewohner auch in ihrer letzten Lebensphase zur Seite zu stehen und sie liebevoll zu begleiten. Auf Wunsch ist Seelsorge jederzeit möglich – wir gehen achtsam mit den Bedürfnissen und der Würde jedes Einzelnen um.