Pauline-Fischer-Haus Alten- und Altenpflegeheim

86150 Augsburg - http://www.diakonie-augsburg.de

Das Pauline-Fischer-Haus möchte aufgrund seiner diakonischen Grundlage dem christlichen Menschenbild entsprechen und den Bewohnerinnen und Bewohnern bis ins hohe Lebensalter ein individuelles und selbstständiges Leben ermöglichen.

Das Pauline-Fischer-Haus im Zentrum von Augsburg ist Teil der Evangelischen Diakonissenanstalt.

Auf dem Gelände befinden sich außerdem die Stadtklinik, ein Ärztehaus mit Apotheke, das „Hotel am alten Park“ sowie ein Restaurant. Viel Grün rund um das Haus und ein attraktiv  gestalteter Innenhof sorgen für eine angenehme und naturnahe Atmosphäre.

Unsere vollstationäre Pflegeeinrichtung verfügt insgesamt über 94 Plätze auf 4 Wohnebenen. Die 64 Einzelzimmer mit eigenem Bad und Balkon oder Terrasse können gern individuell eingerichtet werden. Darüber hinaus stehen 15 Zweibettzimmer zur Verfügung. Eine hauseigene Küche und unsere Wäscherei runden das Serviceangebot optimal ab.

Externe Dienstleister wie Friseur, Fußpflege, Logopäden und Bewegungstherapeuten kommen regelmäßig ins Haus.