Ökumenisches Sozialzentrum St. Martin

86899 Landsberg a Lech - http://www.sozialzentrum-st-martin.de

Auch pflegende Angehörige sind unter Umständen aus verschiedenen Gründen, wie eigene Krankheit oder Urlaub, zeitweise verhindert, die Pflege durchzuführen. In diesem Fall oder auch bei vorübergehender Verschlechterung des Gesundheitszustands oder bei erhöhtem Pflegebedarf, z.B. nach einem Krankenhausaufenthalt werden Sie hier rund um die Uhr von unserem Fachpersonal professionell versorgt und auf die Rückkehr in den eigenen Haushalt vorbereitet. Dies bedeutet, dass Sie in allen Aktivitäten des täglichen Lebens Anleitung, Unterstützung, oder eine vollkommene Übernahme der Tätigkeit erfahren. Sollte eine stationäre Aufnahme dauerhaft notwendig sein, haben wir 5 Pflegeplätze für einen unbefristeten Zeitraum für Sie zur Verfügung.

„Wer rastet, der rostet“ heißt es so schön. Bei uns steht Eigenständigkeit und aktivierende Pflege ganz oben. Alles was der Mensch selbst kann, darf er auch selbst durchführen. Ist er in Teilbereichen eingeschränkt, so erhält er die nötige Unterstützung.

In unserer kleinen Einrichtung (17 Pflegeplätze) in Stadtnähe und dennoch direkt am Lech dürfen Sie sich in familiärer Atmosphäre wohlfühlen. Unser Leitbild ist, Ihnen vertrauensvoll und mit menschlicher Wärme zu begegnen. Mit kulinarischen Köstlichkeiten aus unserer hauseigenen Küche können Sie sich verwöhnen lassen und gute Unterhaltung bietet unser täglich wechselndes Beschäftigungsangebot.