Ökumenisches Hainich Klinikum gGmbH

99974 Mühlhausen

+49 (3601) 80 33 - 71

+49 (3601) 80 35 - 89

Das Haus “Hildegard von Bingen” (Haus 14) ist ein Wohnheim für seelisch behinderte Erwachsene beiderlei Geschlechts ohne Altersbegrenzung mit einer langfristigen Behandlungsperspektive. Unsere Altersstruktur ist weit gefächert und ermöglicht dadurch den Bewohnern eine rege Kommunikation. Jung und Alt bedingen und ergänzen sich durch eine generationsübergreifende Förderung von familiär-sozialen Strukturen.

Das Heim verfügt über 25 Betten, die auf drei Etagen aufgeteilt sind. Die Zimmer (1-, 2- und 3-Bett-Zimmer) sind einfach und zweckdienlich eingerichtet. Alle Bewohner haben Anspruch auf Eingliederungshilfe.

Unser Heim ist eingebunden in unser Klinikum und wird offen geführt. Es garantiert gleichzeitig den unmittelbaren Schutz der psychiatrischen Klinik und eine optimale, ambulante ärztliche Betreuung. Bei auftretenden Krisensituationen kann das qualifizierte und berufserfahrene Betreuungspersonal sofort handeln.