MediClin Seniorenresidenz Deister Weser

31848 Bad Münder am Deister - http://www.seniorenresidenz-deister-weser.de
+49 (5042) 6 00-5 64

Die Seniorenresidenz Deister Weser verfügt über 62 Pflegeplätze in der stationären Pflege sowie in der Kurzzeit- beziehungsweise Verhinderungspflege. Hiervon befinden sich 34 helle Bewohnerzimmer in der ersten Etage und zwei mal 14 Bewohnerzimmer in den Wohngruppen im Erdgeschoss. Die Wohngruppen sind speziell für an Demenz erkrankte Bewohner eingerichtet.

Unseren Bewohnern stehen mehrere Aufenthaltsräume zur Verfügung. Außerdem können auch die Räumlichkeiten der angrenzenden Rehaklinik in Anspruch genommen werden.

Die Beschäftigungstherapie wird in speziell für diesen Zweck vorhandenen Räumen durchgeführt. Sportlichen Aktivitäten kann neben der Beschäftigungstherapie zu bestimmten Zeiten im Muskeltrainingsraum, der Sauna oder der Schwimmhalle und der Turnhalle der Deister Weser Kliniken nachgegangen werden.

Ein großzügiger Außenbereich mit vielen Sitzmöglichkeiten lädt zum Spaziergang und Verweilen ein. Bei schlechterem Wetter können unsere Bewohner neben den Räumlichkeiten der Seniorenresidenz auch die Cafeteria der Deister Weser Kliniken mit ihrem reichhaltigen Angebot an Kuchen und Torten nutzen.