MediClin Seniorenresidenz Am Rosengarten

32805 Horn - Bad Meinberg - http://www.seniorenresidenz-am-rosengarten.de
+49 (5234) 9 07-5 58

Die Seniorenresidenz Am Rosengarten in Horn-Bad Meinberg bietet Platz für 68 Bewohner in der stationären Pflege sowie in der Kurzzeitpflege bzw. Urlaubspflege und der Verhinderungspflege. Alle unsere Bewohner wohnen in komfortabel eingerichteten Einzelzimmern.

Die verschiedenen Gemeinschaftsräume fördern das gesellschaftliche Leben in unserem Haus. Eine große Terrasse mit freundlichem Sommermobiliar lädt in der warmen Jahreszeit zum Verweilen an der frischen Luft ein. Auch an einer Demenz erkrankte Bewohner können sich in einem Teil unseres Gartens sicher aufhalten.

Rund um die Seniorenresidenz Am Rosengarten gibt es zahlreiche Möglichkeiten zu ausgedehnten und erholsamen Spaziergängen: Der direkt vor unserem Haus liegende, barocke Kurpark, der Berggarten oder der Kurparksee.

Neben den Räumlichkeiten der Seniorenresidenz können unsere Bewohner auch die Cafeteria der MediClin Rose Klinik mit ihrem reichhaltigen Angebot an Kuchen und Torten besuchen. Auch für Diabetiker geeignete Varianten werden dort angeboten. Außerdem befinden sich in der Klinik ein Kiosk und ein Friseursalon, die auch unseren Bewohnern zur Verfügung stehen.

Auch für die Fitness unserer Bewohner ist gesorgt: Außerhalb der Therapiezeiten können sie die Schwimm- und Turnhalle der MediClin Rose Klinik nutzen.