MediClin Seniorenpflegeeinrichtung Rennsteigblick

Die Seniorenpflegeeinrichtung Rennsteigblick in Tabarz verfügt über 60 helle Einzelzimmer in der stationären Pflege und 1 Einzelzimmer in der Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege.

Den Bewohnern stehen neben den Speisesälen ein Nachtcafé und Multifunktionsräume zur Verfügung. Weiter kann für größere Veranstaltungen der Vortragsraum oder der Speisesaal der angrenzenden Klinik genutzt werden.

Sportlichen Aktivitäten kann in der Beschäftigungstherapie oder zu bestimmten Zeiten im Muskeltrainingsraum oder der Schwimmhalle der Klinik am Rennsteig nachgegangen werden.

Bei angenehmem Wetter laden zwei Kurparks zum Spazieren ein und verschiedene Terrassen bieten die Gelegenheit zu verweilen.

Wenn das Wetter nicht so angenehm sein sollte, steht neben den Räumlichkeiten der Seniorenpflegeeinrichtung auch die Cafeteria der Klinik mit ihrem reichhaltigen Angebot an Kuchen und Torten zur Verfügung - auch für Diabetiker geeignete Varianten werden angeboten.

Die wöchentlichen Abendveranstaltungen der Klinik sind selbstverständlich auch für unsere Bewohner.

Die Beschäftigungstherapie wird im Speisesaal, Nachtcafé oder im Gartenbereich durchgeführt.