Lene-Hofmann-Haus

Lene-Hofmann-Haus
Wilhelm-Röntgen-Straße 2
97990 Weikersheim

Modernes Pflegeheim, eingebettet in das liebliche Taubertal - das Diakoneo Lene-Hofmann-Haus in Weikersheim

Das Lene-Hofmann-Haus liegt, leicht zu finden, am Ortsrand von Weikersheim. Ein wunderschöner Garten mit einer großen Sonnenterrasse lädt zu Besuchen im Freien ein. Für Bewohnerinnen und Bewohner, die Spaß am Gärtnern haben, gibt es ein Hochbeet, in dem sie selbst frische Kräuter anlegen können.

Insgesamt stehen 50 Plätze auf zwei Wohnbereichen für pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren bereit. Für die Tagespflegegäste befindet sich im Obergeschoss ein Ruheraum, in dem sie sich zurückziehen und kleine Pausen einlegen können.

Die Pflege und Betreuung von Ihnen oder Ihren Angehörigen steht im Mittelpunkt. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verfügen über eine hohe Expertise und nehmen regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil, um stets auf dem neuesten Stand der Pflegewissenschaft zu sein. Die Pflege ist eng mit den behandelnden Ärzten, Kliniken und Therapeuten abgestimmt. So kann unser Fachpersonal unsere Bewohner nach den individuellen Bedürfnissen liebevoll umsorgen.

Für Abwechslung sorgen die täglich wechselnden Angebote. Hier kann frei gewählt werden aus beispielsweise gemeinsamen Spaziergängen, geselligem Beisammensein oder auch Gymnastik und Sturzprophylaxe. Höhepunkte im Jahr sind unsere regelmäßig stattfindenden Feste, passend zu den jeweiligen Jahreszeiten. Gelebtes Christentum ist uns wichtig. Daher finden auch Bibelstunden und Gottesdienste in unserem Haus statt, an denen die Bewohnerinnen und Bewohner teilnehmen können.

Sie haben Fragen zu unserer Einrichtung oder Betreuung? Sie wollen uns gerne kennenlernen? Gerne können Sie jederzeit einen Termin vereinbaren.

KONTAKT Diakoneo Lene-Hofmann-Haus Wilhelm-Röntgen-Straße 2 97990 Weikersheim

Tel.: +49 7934 99580-0 Fax: +49 7934 99580-15 E-Mail: info.weikersheim@diakoneo.de

Ansprechpartner für Medizinproduktesicherheit nach § 6 MPBetreibV: sbmp.lhh@diakoneo.de

BEI UNS - MITEINANDER - AKTIV SEIN Bei uns:

abwechslungsreiche, frische Küche Beratung und Hilfe bei Behördenanträgen

Miteinander:

kulturelle Veranstaltungen, Feste, Ausflüge täglich wechselnde Betreuungsangebote Bibelstunden und Gottesdienste

Aktiv sein:

Sturzprophylaxe Gymnastik Lotte-Gerok-Haus STANDORT Lauda-Königshofen

ANZAHL DER PLÄTZE 44 vollstationäre Plätze 24 Einzel- und 10 x Doppelzimmer

2 Plätze für Kurzzeit- und Verhinderungspflege

KONTAKT Diakoneo Lene-Hofmann-Haus Wilhelm-Röntgen-Straße 2 97990 Weikersheim