Landeshospital Flechtdorf (DIAKO Altenhilfe Diemelsee gGmbH)

34519 Diemelsee - http://www.diako-wafkb.de

Mitten in der Erholungsregion Diemelsee, zwischen sanften Hügeln und grünen Tälern, liegt das Landeshospital Flechtdorf. Direkt gegenüber befindet sich die historische Klosterkirche, eine ehemalige Benediktinerabtei aus dem 12. Jahrhundert mit ihren kulturellen Angeboten.

In der familiären Atmosphäre des Hauses genießen 60 Seniorinnen und Senioren eine aufmerksame, professionelle und liebevolle Pflege und Betreuung. Gemeinschaft erleben kann man in den gemütlich eingerichteten Aufenthaltsräumen und Sitzecken, auf den schönen Garten- und Dachterrassen oder bei einem Spaziergang in der gepflegten und barrierefreien parkähnlichen Außenanlage. Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten findet man hingegen im eigenen Zimmer.

Unser Haus liegt eingebettet in der Natur und verfügt über 60 Pflegeplätze in Einzel- und Doppelzimmern, die größtenteils über eine Dusche und/oder WC verfügen sowie mit elektrisch verstellbarem Komfortbett und Nachttisch, einem Kleiderschrank, Sitzgelegenheiten, Telefon und TV-Anschluss sowie WLAN ausgestattet sind. Damit Sie sich bei uns gleich vom ersten Tag an wohlfühlen, dürfen Sie selbstverständlich Ihr Zimmer mit persönlichen Bildern und Kleinmöbeln ergänzend einrichten.

Unser Küchenteam verwöhnt Sie täglich mit Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskaffee und Abendessen. Ergänzend dazu werden Obst, Zwischenmahlzeiten und kleine Snacks angeboten. Freuen Sie sich auf saisonale und regionale Spezialitäten. Selbstverständlich nehmen wir auch auf Ihre speziellen Essenswünsche, Diätkost oder Unverträglichkeiten Rücksicht.

Unser Ziel ist es, Selbstständigkeit und Lebensfreude im Alter zu fördern und die körperlichen, geistigen und seelischen Fähigkeiten zu erhalten. Um das zu erreichen, halten wir ein umfassendes Pflege- und Betreuungsangebot sowie diverse Dienstleistungen zur Unterstützung bereit.