Kursana Domizil Bremen - Haus Raphael

28755 Bremen - http://www.kursana.de
Kursana Domizil Bremen - Haus Raphael
Löhstraße 44

“Mitten durch Bremen zieht die Weser – sie verleiht der Stadt ihren maritimen Charme und machte Bremen einst als Handelsweg zu einer würdigen Hansestadt. Bei schönem Wetter zieht es Anwohner und Touristen gleichermaßen an die herrlichen Uferpromenaden. Sie laden zu einem Spaziergang oder einfach nur zum Verweilen ein. Machen Sie Station in einem der zahlreichen Cafes oder beobachten Sie das rege Treiben auch einmal vom Wasser aus - bei einer kleinen Schifffahrt flußaufwärts.

Das Kursana Domizil Bremen, Haus Raphael, liegt in einem gepflegten Wohnviertel neben dem Klinikum Bremen-Nord, inmitten des Gesundheitsparkes. Unter diesem Dach schließen sich Ärzte aller Fachrichtungen, medizinische Dienstleister sowie Anbieter rund um das Thema Gesundheit, Wellness, Freizeit und Bewegung zusammen. Der Löhpark liegt gleich nebenan. Die nahe gelegene Weserpromenade und der nur wenige Minuten entfernte Wätjens-Park mit seinem alten Baumbestand, sind Oasen der Ruhe und Entspannung.

Professionelle Pflege und Betreuung

Die Bewohner genießen im Kursana Pflegeheim eine Atmosphäre der Sicherheit und Geborgenheit. In komfortabel ausgestatteten Einzel- oder Doppelzimmern werden sie professionell und individuell gepflegt und umsorgt – von der leichten bis zur intensiven Pflege und Betreuung. Zudem verfügt das Domizil über einen spezialisierten Demenz - Wohnbereich. Unser Fachpersonal ist 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für die Bewohner da.

Unser vielfältiger Aktivitäten- und Veranstaltungskalender und unser Therapieprogramm lassen keine Langeweile aufkommen und sorgt für unterhaltsame Geselligkeit. Unsere Angebote richten sich dabei gleichermaßen an Geist und Körper.

Wohnkomfort und Behaglichkeit

Ein vertrautes und wohnliches Umfeld spielt eine große Rolle, wenn es um das Wohlbefinden geht. Die Bewohnerzimmer können mit eigenen Möbeln und Erinnerungsstücken eingerichtet werden. Unser Haus bietet eine gemütliche Atmosphäre. Warme Farben, schöne Möbel und Dekorationen strahlen Behaglichkeit aus.

Das Kursana Pflegeheim bietet Ihnen allen Komfort: Ein schönes Foyer mit Empfangsbereich, behagliche Gemeinschaftsräume auf jeder Etage, ein hauseigenes, lichtdurchflutetes Restaurant, eine herrliche Sonnenterrasse und eine gepflegte Gartenanlage. Sogar ein Friseursalon befindet sich direkt im Haus.

Gute Verkehrsanbindung

Durch die nahe gelegene Bushaltestelle erreichen Sie Bremen-Blumenthal, Vegesack, Lesum und die Bremer City einfach und schnell, so sind Sie beispielsweise nach 5 Minuten Fahrzeit im Einkaufszentrum in Bremen-Vegesack. Zudem liegen zahlreiche weitere Einkaufsmöglichkeiten nur wenige Gehminuten vom Haus entfernt.”

Professionelle Pflege und Betreuung

Wohnkomfort und Behaglichkeit