Kursana Domizil Bad Muskau

Frau Silke Schulze

Frau Yvonne Pegesa
Frau Silke Schulze

Eingebettet in einen der schönsten Landschaftsparks Europas, direkt an der Lausitzer Neiße liegt die Park- und Kurstadt Bad Muskau. Ein 750 ha großer Park um die Stadt - geschaffen vom Landschaftsarchitekten Hermann von Pückler-Muskau - sucht seinesgleichen und gehört seit 2004 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Neben einer Heilquelle findet sich im ehemaligen Kavaliershaus des Parkes auch das Therapeutische Zentrum Moorbad Bad Muskau – hier werden unterschiedlichste Therapieformen mit Moor angeboten.

Das Kursana Domizil liegt am Stadtrand - in Sichtweite des Fürst-Pückler-Parks. Das Haus verfügt über einen kleinen Park, in dem einst der Gärtner des Fürsten wohnte. Eingerahmt von wunderschönen alten Bäumen bietet sich den Bewohnern und Besuchern ein schönes Ambiente und viel natürlichen Raum zum Verweilen.

Professionelle Pflege und Betreuung

Die Bewohner genießen im Kursana Pflegeheim eine Atmosphäre der Sicherheit und Geborgenheit. In komfortabel ausgestatteten Einzel- oder Doppelzimmern werden sie professionell und individuell gepflegt und umsorgt – von der leichten bis zur intensiven Pflege und Betreuung. Zudem verfügt das Domizil über einen spezialisierten Wohnbereich für Wachkoma - Patienten. Unser Fachpersonal ist 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für die Bewohner da.

Unser vielfältiges Aktivitäten- und Veranstaltungsprogramm läßt keine Langeweile aufkommen und sorgt für unterhaltsame Geselligkeit. Unsere Angebote richten sich dabei gleichermaßen an Geist und Körper.

Wohnkomfort und Behaglichkeit

Ein vertrautes und wohnliches Umfeld spielt eine große Rolle, wenn es um das Wohlbefinden geht. Die Bewohnerzimmer können mit eigenen Möbeln und Erinnerungsstücken eingerichtet werden. Unser Haus bietet eine gemütliche Atmosphäre. Warme Farben, schöne Möbel und Dekorationen strahlen Behaglichkeit aus.

Das Kursana Pflegeheim bietet Ihnen allen Komfort: Ein schönes Foyer mit Empfangsbereich, behagliche Gemeinschaftsräume auf jeder Etage, ein hauseigenes Restaurant, Gemeinschaftsterrassen und eine schöne Gartenanlage. Sogar ein Friseur befindet sich direkt im Haus.

Professionelle Pflege und Betreuung

Wohnkomfort und Behaglichkeit