KMG Seniorenresidenz Haus Goethe

19336 Bad Wilsnack - http://www.kmg-kliniken.de

Die KMG Seniorenresidenz Haus Goethe in der Kurstadt Bad Wilsnack bietet mit 104 Vollzeit- und 2 Kurzzeitpflegeplätzen den neuesten Standard in der Umsetzung einer zeitgemäßen Pflegekonzeption. Die freundlichen 90 Einzelzimmer sind ebenso wie die 8 Doppelzimmer für Paare modern ausgestattet und besitzen eine eigene Nasszelle. Wie in allen KMG Seniorenheimen besteht die Möglichkeit, eigene Möbel mitzubringen, um sich den Wohn- und Lebensraum nach eigenen Wünschen gestalten zu können.

Im Mittelpunkt steht der ältere Mensch mit seinen spezifischen Anforderungen, deren Erfüllung ein qualifiziertes Pflegeteam gewissenhaft wahrnimmt. Die aufmerksamen und freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses bieten den Bewohnerinnen und Bewohnern individuelle fürsorgliche Betreuung bei hoher fachlicher Qualifikation.

Eine Tagesgruppe ist mit 23 Plätzen für Bewohnerinnen und Bewohner mit demenziellen Erkrankungen mit dem Schwerpunkt Weglauftendenz eingerichtet, um die sich ein speziell geschultes Betreuungs- und Pflegeteam kümmert. Die KMG Seniorenresidenz Haus Goethe hat sich in einem weiteren Schwerpunkt auf die Betreuung von Bewohnerinnen und Bewohnern mit Korsakow-Syndrom spezialisiert, was die Aufnahme Betroffener jüngeren Alters mit einschließt.

Milieutherapie, Gedächtnistraining, Biografie-Arbeit, 10-Minuten-Aktivierung, Tier- und Musiktherapie, Basale Stimulation und Validation sind nur einige der Behandlungskonzepte, die das Betreuungsangebot für Menschen mit demenziellen Erkrankungen umfasst.

Das Betreuungskonzept ist darauf ausgerichtet, Alltagskompetenzen zu fördern und zu erhalten. Die Art der Beschäftigung wird hierbei individuell an die Biografie der Bewohnerinnen und Bewohner angepasst.

Das Haus Goethe profitiert in Bezug auf die therapeutischen Möglichkeiten von der unmittelbaren Nähe zur KMG Elbtalklinik für Orthopädie und Rheumatologie.

Die KMG Seniorenresidenz ist in einem umfassend sanierten imposanten Gebäudekomplex aus den späten 1920-er Jahren untergebracht. Von vielen Zimmern und den großzügigen und hellen Aufenthaltsbereichen aus öffnet sich der Blick in den Kurpark von Bad Wilsnack. Einkaufsmöglichkeiten und die Kristall Kur- und Gradiertherme befinden sich unweit des Hauses.