ServiceWohnen für Seniorinnen in Kaiserswerth

40489 Düsseldorf - https://www.kaiserswerther-diakonie.de
Frau Anke Peters

Viele ältere Menschen möchten so lange wie möglich eigenständig leben. In gewissen Situationen sind sie dennoch auf Unterstützung angewiesen. Das ServiceWohnen in den Feierabendhäusern der Kaiserswerther Diakonie vereint beide Möglichkeiten in einem Angebot.

ServiceWohnen bedeutet, selbst zu bestimmen, wie viel Hilfe und Unterstützung man benötigt und bei Bedarf aus einem Angebot von Hilfeleistungen zu wählen. In den Feierabendhäusern auf dem historischen Parkgelände an der Alten Landstraße leben ausschließlich ältere Damen. Einige sind Kaiserswerther Schwestern, die ihr Leben lang der Kaiserswerther Diakonie ihre Arbeitskraft an verschiedenen Einsatzorten zur Verfügung gestellt haben. Sie verbringen hier ihren Ruhestand – den so genannten „Feierabend“ – in ihren eigenen Appartements. Und ab sofort können Seniorinnen mit Wohnberechtigungsschein (WBS) ebenfalls eine freie Wohnung mieten.

Zum ServiceWohnen gehören 44 seniorengerechte Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen zwischen 29 und 45 Quadratmetern mit barrierefreiem Bad, einer Küchenzeile und hochwertigem Parkettboden. Die Mieterinnen können diese nach ihren Vorstellungen einrichten. Ein qualifiziertes Team steht ihnen für Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft zur Verfügung und kümmert sich um Wünsche und Bedürfnisse.

Umfangreiche Serviceleistungen sind im Angebot enthalten. Auf Wunsch können weitere Angebot als Wahlleistungen gebucht werden.

Im Herzen von Kaiserswerth Zuhause

Zentral auf dem historischen Gelände der Kaiserswerther Diakonie gelegen, sind die Feierabendhäuser umgeben von einer ruhigen Parkanlage mit altem Baumbestand, die zum Spazierengehenund Verweilen einlädt. Das Florence-Nightingale-Krankenhaus ist in unmittelbarer Nähe, der malerische Stadtkern Kaiserswerths mit seinen Cafés und Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten und Apotheken fußläufig zu erreichen.

Im Herzen von Kaiserswerth Zuhause