Johanniter-Haus Weschnitztal Alten- und Pflegeheim

64668 Rimbach

Frau Heike Steffens

Frau Heike Steffens

Im schmucken Ort Rimbach liegt das Johanniter-Haus Weschnitztal mit einem hübschen Garten und Zugang zum idyllischen Weschnitz-Wanderweg, der entlang der plätschernden Weschnitz fußläufig zum Ortskern gelegen ist. Rimbach bietet kurze Wege zum Einkaufen und ist wunderschön gelegen inmitten der grünen Täler des Odenwaldes. Auch Heidelberg und Mannheim sind nicht weit entfernt. Das nahegelegene Fürth bezaubert duch seine idyllischen Fachwerkhäuser.

Das Motto „Leben mit Freunden“ ist im Johanniter-Haus Weschnitztal Programm. Die Lebensfreude unserer Bewohner steht für uns stets im Mittelpunkt, deshalb legen wir großen Wert darauf, gemeinsam Zeit zu verbringen, Feste zu feiern und ein lebendiges Miteinander zu ermöglichen.

Wir sind aktiv ins örtliche Gemeindeleben eingebunden, tauschen uns regelmäßig mit den lokalen Kirchengemeinden aus und arbeiten eng mit sozialen Einrichtungen, dem Hospizdienst und Rimbacher Vereinen zusammen. Die Kooperation mit Kindergärten, Schulen und vielen Ehrenamtlichen fördert eine Gemeinschaft auch über das Johanniter-Haus hinaus: Denn jeder – ob jung oder alt – ist immer herzlich willkommen, Zeit mit unseren Bewohnern zu verbringen!