Hospiz der diakonis - Stiftung Diakonissenhaus

32756 Detmold - http://www.diakonis.de

Unser Hospiz befindet sich auf dem Gelände des diakonis Seniorenzentrums Detmold, in unmittelbarer Nähe zum Klinikum. Sieben Gäste können in Einzelzimmern gepflegt und umsorgt werden.

Wir nehmen Gäste jeden Alters auf, bei denen die Möglichkeiten einer heilenden medizinischen Therapie ausgeschöpft sind. Menschen, deren Aufenthalt in einem Krankenhaus nicht mehr sinnvoll ist und deren Versorgung im häuslichen Umfeld nicht gesichert erscheint. Die Gäste haben nach ärztlicher Einschätzung und menschlichem Ermessen nur noch eine kurze Lebenserwartung. Sie leiden unter einer fortgeschrittenen Krebserkrankung, dem Vollbild der Infektionskrankheit AIDS, einer Erkrankung des Nervensystems mit fortschreitenden Lähmungen oder befinden sich im Endzustand einer chronischen Leber-, Nieren-, Herz- oder Lungenerkrankung. Auch eine vorübergehende Aufnahme ist möglich, bis beispielsweise die Rahmenbedingungen für eine häusliche Pflege geschaffen sind.