Hospital-Stiftung Alten- und Pflegeheim

+49 (9071) 79 310

Frau Siegfried Huber
Herr Gerlinde Schindler

Grundlage des Pflegeleitbildes ist der Mensch in seiner Gesamtheit. Er soll erfahren, daß wir in der Verantwortung vor Gott arbeiten und den Auftrag der Nächstenliebe ernst nehmen. Wir verstehen ihn als körperliches, seelisches, geistiges und soziales Wesen, wobei die einzelnen Wesensteile untrennbar miteinander verbunden sind.
Pflegeverständnis

Im Vordergrund steht, die Einzigartigkeit jedes Menschen zu achten.

Wir wissen, dass der Mensch seinen Wert und seine Würde auch im hohen Alter, bei Krankheit und bei körperlicher und geistiger Behinderung nicht verliert. Daher ist die Achtung jedes Bewohners, unabhängig von Ansehen oder Stand, unser vordringliches Anliegen.

Die geistige, körperliche und soziale Unabhängigkeit und Selbständigkeit des Pflegebedürftigen dient als Maßstab für die Pflege. Auch wenn diese Fähigkeiten nur mehr in sehr geringem Maße vorhanden sind, werden sie von den Pflegenden berücksichtigt und gefördert.

Pflegeverständnis

Im Vordergrund steht, die Einzigartigkeit jedes Menschen zu achten.