Hospital St. Elisabeth

Hospital St. Elisabeth
Carl-Adolf-Eckhardt-Straße 6
37269 Eschwege

Das Hospital St. Elisabeth bietet im vollstationären Bereich 44 Einzelzimmer mit Duschbad und eigener Toilette. Die Größe der Zimmer ist so bemessen, dass das Zimmer wohnlich eingerichtet werden kann. Durch eigene Möbel, Bilder etc. kann dem Zimmer eine persönliche, ansprechende Note verliehen werden. Der Kurzzeitpflegebereich bietet 6 freundliche Einbettzimmer, von denen 2 mit Balkon ausgestattet sind. Die Zimmer verfügen ebenfalls über Anschluss für Telefon, Kabelfernsehen, Radio und eine Rufanlage. Waschgelegenheiten sind in jedem Zimmer vorhanden, während Toilette und Dusche in kurzer Entfernung separat im Flur gelegen sind.

Das zum Zimmer gehörende Duschbad ist behindertengerecht gebaut und kann mit einem Rollstuhl befahren werden.

Das Hospital St. Elisabeth liegt im süd-östlichen Teil von Eschwege in einem reinen Wohngebiet. Bis zur Innenstadt ist es ca. 1 km. Es gibt eine direkte Busverbindung zur Innenstadt; die Bushaltestelle ist nur 50 m vom Haus entfernt. Das Haus wurde 1998 bezogen und ist mit modernen Pflegehilfsmitteln ausgestattet. Es gibt 4 Etagen mit jeweiligen Aufenthaltsbereichen mit herrlicher Aussicht Richtung Norden über Eschwege bis Meinhard. Außerdem verfügt das Haus über einen kleinen und einen großen Speisesaal, einen Friseurbereich und einen Andachtsraum. Terrassen, Gartenlauben, ein Rundweg und ein Fischteich laden bei schönem Wetter zum Verweilen im Freien ein.