Hildegardishaus - Haus für Senioren

Herr Stefan Schulte-Werflinghoff

Frau Angelika Well
Herr Stefan Schulte-Werflinghoff

Das Hildegardis-Haus ist eine Altenhilfeeinrichtung mit geriatrischem und gerontopsychiatrischem Schwerpunkt.

Es liegt am Ortsrand von Goch. Das 3-geschossige Gebäude ist direkt an das Wilhelm-Anton-Hospital angebaut und durch den Haupteingang des Krankenhauses zu erreichen. Die Einrichtung liegt in einem Wald- und Parkgelände mit Teichanlage und schattigen Sitzplätzen. In jedem Wohnbereich gibt es neben behindertengerechten Sanitäreinrichtungen einen Tagesraum, Wintergarten, Sitzecken sowie Balkon oder Terrasse.

Die Einrichtung bietet 63 Plätze für Menschen mit geriatrischem und gerontopsychiatrischem Betreuungsbedarf in allen Pflegestufen.

In der Einrichtung befinden sich drei Wohnebenen mit je 8 Doppelzimmern und 5 Einzelzimmern, 1 Pflegebad mit Dusche, 2 zusätzliche Duschen, behindertengerechte Toiletten.

Unsere umfassende Pflege und Versorgung ist in der Regel als Langzeitpflege ausgelegt. Nach Absprache ist auch die Aufnahme im Rahmen einer Kurzzeitpflege möglich.