Helenenheim (DIAKO Altenhilfe Nordwaldeck gGmbH)

34454 Bad Arolsen - http://www.diako-wafkb.de

Zentral in der Stadtmitte von Bad Arolsen und doch im Grünen, unmittelbar an der Großen Allee und gegenüber dem Krankenhaus, liegt das freundlich und modern eingerichtete Helenenheim.

Hier finden 138 Seniorinnen und Senioren ein neues Zuhause für eine gewisse Zeit oder auf Dauer. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner leben entweder im klassischen Altenpflegebereich mit zentraler Küche, Speisesaal und Gemeinschaftsräumen. Oder sie ziehen in eine der Hausgemeinschaften mit gemeinsamem Wohnzimmer, offener Küche und Essbereich. Darüber hinaus laden ein großer Saal, Balkone und Terrassen sowie der barrierefreie Innenhof mit Grünflächen und Blumenbeeten zum Verweilen in Gemeinschaft ein.

Unser Haus verfügt über helle Einzelzimmer, ausgestattet mit elektrisch verstellbarem Komfortbett und Nachttisch, einem Kleiderschrank, Sitzgelegenheiten sowie Telefon, TV-Anschluss und WLAN. Alle Bäder sind barrierefrei gestaltet. Selbstverständlich dürfen Sie Ihr Zimmer mit persönlichen Bildern und Kleinmöbeln ergänzend einrichten. Denn wir möchten, dass Sie sich vom ersten Tag an in Ihrem neuen Zuhause rundum wohlfühlen.

Unser Küchenteam verwöhnt Sie täglich mit frisch zubereiteten Mahlzeiten. Freuen Sie sich auf saisonale und regionale Spezialitäten. Zum Essen und Kaffee treffen Sie sich mit unseren anderen Bewohnerinnen und Bewohnern im Restaurant oder auch in den Hausgemeinschaften.

Unser Ziel ist es, Selbstständigkeit und Lebensfreude im Alter zu fördern und die körperlichen, geistigen und seelischen Fähigkeiten zu erhalten. Um das zu erreichen, halten wir ein umfassendes Pflege- und Betreuungsangebot sowie diverse Dienstleistungen zur Unterstützung bereit.