Haus Schwerte Pflegeheim Dr. Kneip

58239 Schwerte

+49 ( 23 04) 94 22 00

+49 ( 23 04) 4 56 78

Unsere Bewohner stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir sehen jeden Menschen als selbstbestimmtes Individuum. Dabei respektieren wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohner und gehen auf sie ein. Soziale Kontakte unserer Bewohner innerhalb und außerhalb unseres Pflegeheimes werden von uns begrüßt. Das Einbeziehen der Angehörigen in die Pflege und Betreuung der Bewohner ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Als Mitarbeiter stehen wir unseren Bewohnern und Angehörigen als Anleiter, Berater und Vermittler stets zur Seite. In unserem Haus wohnen Jüngere, Betagte und Hochbetagte in verschiedenen Wohnbereichen zusammen. Dadurch wird eine homogene und familiäre Atmosphäre gefördert. Wir handeln im Sinne der Bewohner des Hauses; dabei handeln wir wirtschaftlich, ressourcenorientiert, partnerschaftlich und transparent, in enger Kooperation mit Haus- und Fachärzten, Kliniken und Rehabilitationseinrichtungen, Apotheken und Angehörigen so wie den Aufsichtsbehörden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Schulung und Weiterbildung teil. Wir praktizieren einen kooperativen Führungsstil. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagiert, hilfsbereit, verantwortungsvoll und fachlich kompetent.